logo 190 home Folgeseiten.fw

Innere Harmonisierung

 

Der meditative Einsatz von Atem, Stimme und Geste

Harmonisierung ban event

für Achtsamkeit und Bewusstseinserweiterung

Die Innere Harmonisierung ist eine Meditationstechnik aus Damanhur, die uns hilft im lebendigen Austausch mit anderen unsere Energien zu harmonisieren, mit unserer spirituellen und feinstofflichen Dimension in Kontakt zu treten und mit anderen Lebensformen zu interagieren.

Der Kurs hat drei aufeinander aufbauende Stufen, die uns fortschreitend helfen uns von körperlichen und psychischen Anspannungen zu befreien, unser inneres Gleichgewicht zu finden, schlafende Energien und Potentiale in uns zu erwecken, unsere Feinfühligkeit zu entwickeln, unsere innere Stimme wahrzunehmen und unsere Wahrnehmung der Realität zu erweitern.

Diese erste Stufe lädt uns vor allem dazu ein, Prana-Atmen und Klang bewusst wahrzunehmen und als Schlüssel zu unserem inneren Sein und Wohlbefinden zu entdecken: Dem Atem zu lauschen, ihm zu folgen, Körperräume zu beatmen und unseren Atem auszudehnen, um ihn dann durch den Klang unserer Stimme in Schwingung zu versetzen. Wir werden singen, zuhören, dem Klang und seinen Vibrationen in uns nachspüren um, verbunden mit Körperhaltung und Mudras, unsere vitalen Energiezentren damit zu beleben. Wahrnehmungsübungen zum Ausdehnen unserer Aura und das Hineinspüren in die Bedeutung von Gesten vervollständigen das Programm.

Die Innere Harmonisierung hilft uns die Ausweitung unseres „Ich“ - zum „Wir“-Bewusstsein zu erkunden, ein bereicherndes Erlebnis, das unserer persönlichen Erfahrung eine neue Bedeutung schenken kann und unserem Bewusstsein neue Dimensionen erschließt.

 

Nand  

Nandù Moringa (Dagmar Trichtinger Scharf): Musikpädagogin, Musikerin, Klang- und Energieheilerin, Pranaanwenderin.

Seit über 35 Jahren arbeitet sie kreativ mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie lebt seit 2008 in Damanhur und auch dort übt sie ihre Passion als Spirituelle Musikerin aus und bringt sich mit ihrem Spezialgebiet Klangheilung in Schwangerschaft und Geburtshilfe ein.

 

 Die nächsten Termine: